Aktuelles

SIS - wir haben umgestellt

SIS - wir haben umgestellt

Die „Strukturierte Informationssammlung“ (SIS) ist in der Pflege in aller Munde, es ist ein Projekt das von der Bundesregierung gefördert und vorangetrieben wird. Die vereinfachte Pflegedokumentation ist die Chance und wir machen mit.

sisumstellung

Die Implementierung des Strukturmodells zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation bedeutet weit mehr als die Einführung eines neuen Formulars, die Entbürokratisierung der Pflege erfordert ein grundsätzliches Umdenken von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen mitzumachen, wir haben unsere gesamte Pflegedokumentation umgestellt, unser Konzept angepasst und unsere Mitarbeiter geschult. Mittlerweile wurde sogar eine unserer Mitarbeiterin von der Bundesregierung zum Multiplikator geschult.


Wir haben uns entschieden und haben somit mehr Zeit für unsere Kunden.